Zum Tag der Städtebauförderung stellt ein Videoclip die aktuelle Entstehung der neuen Sport- und Freizeitfläche „Chill & Sports“ in der Ahornstraße in Griesheim-Mitte vor. Zusammen mit Kindern und Jugendlichen aus dem Quartier hatte das BSMF-Stadtumbaumanagement das Projekt  im Film festgehalten. Er zeigt die Entwicklung einer ehemaligen Autohandelsfläche zur modernen, multifunktionalen Sport- und Freizeitfläche. Mit Ball, Tischtennisschlägern und Fantasie im Gepäck stellen die jungen Menschen die verschiedenen Sport- und Bewegungsmöglichkeiten vor Ort auf der Baustellte vor. Zu Wort kommen darüber hinaus Fachleute, die die Entwicklung des Projektes beschreiben und Qualitäten und Details, wie zum Beispiel die Wahl der Bodenbeläge erläutern. 
Die neue Sport- und Freizeitfläche soll im Juni eröffnet werden. Sie ist das Herzstück eines mehrstufigen Entwicklungsprozesses und wurde durch einen Flächentausch möglich. Welche Sportmöglichkeiten entstehen, wie die Fläche genannt und genutzt werden kann, welche Angebote noch möglich sind, all das wurde mit Beteiligung der Nachbarschaft erarbeitet. Das Stadtumbaumanagement begleitet diesen Prozess, auch über die Fertigstellung hinaus. Der Film ist mit und insbesondere auch für Kinder und Jugendliche im Quartier entstanden. Clicken, gucken, teilen heißt es nun, damit Film und Sportfläche in der Nachbarschaft gleichermaßen bekannt und beliebt werden.

Das Video kann auf der Homepage des Stadtplanungsamtes Frankfurt angesehen werden.